Home
Wie alles begann:
Wie es weitergeht:
Gewichtiges
Neuigkeiten
Fotoalbum
Gästebuch

 Ja, wie ging es wohl weiter?

Ich beschäftigte meine ganze Sippe so sehr, dass Oma lange, lange keine Zeit fand meine Seiten zu vervollständigen! Aber nun ist es endlich soweit und Ihr könnt lesen wie es weiterging mit mir:

Zuerst einmal bin ich gewachsen und schwerer geworden, wen wundert dass auch, wenn die "Milchbar" ständig geöffnet hat.

 

Ich glaube manchmal waren meine Eltern ganz schön geschafft, aber inzwischen schlafe ich ja nachts meistens schon durch (d.h. bis so gegen 4:00/5:00 Uhr morgens). Da soll sich aber nun niemand mehr beklagen, außerdem esse ich jetzt seit 3 Tagen schon mal ein wenig Brei, schmeckt ganz gut und mein Magen knurrt dann bestimmt nicht mehr so schnell.

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich bin inzwischen schon ein Krippenkind und habe deswegen auch schon mal kennengelernt was Schnupfen und Husten sind. Mir geht es wieder ganz gut, weil ich den Schnupfen meiner Mami abgetreten habe.

Ich bin halt ein ganz cleveres Kerlchen!

Mit dem geplanten Babyschwimmen hat es wegen der Erkältung bis jetzt noch nicht geklappt. Aber spielen kann ich schon ganz allein, wenn mein Spielebogen nicht einsatzbereit ist, reichen auch schon mal meine Fingerchen - zumindest für kurze Zeit! Kommt dann jemand, um gemeinsam mit mir zu spielen, bekommt derjenige dafür ein strahlendes Lächeln geschenkt. Die Familie ist da immer ganz dankbar!

Manchmal kann ich aber auch anders ...!

 

Allerdings ist das ziemlich selten, schließlich ist meist jemand da, der mit mir knuddelt oder spielt. Ziemlich oft besuche ich auch meine Großeltern. In Neuenhagen kann ich bei kilometerlangen Spaziergängen die gute Luft schnuppern, meine Oma hat da ziemliche Ausdauer beim Kinderwagenschieben. Wenn wir uns nicht sehen können, telefonieren wir abends meistens. Wenn Mami das Telefon hält, "erzähle" ich der Oma immer alle Neuigkeiten!

Den Opa sehe ich ja meistens im Laden, weil er und meine Mami zusammen arbeiten.

 

Mit Opa fahre ich gern Auto und Oma singt mir oft was vor. "Hoppe, hoppe Reiter" und "Hopp, hopp, hopp Pferdchen lauf Galopp" sind ganz lustig, da muss ich meistens lachen. Abends gibt es natürlich Schlaflieder wie "Leise Peterle leise", "La Le Lu", "Schlafe, mein Prinzchen, schlaf ein" usw. usw. - meine Oma hat da ein ziemliches Repertoire. Sie konnte ja immer bei meiner Mami und ihren Geschwistern üben. Das scheint ihr alles ganz doll Spass zu machen, nur wenn meine Windeln voll sind, sagt sie "Kack-Hans" zu mir und dass es stinkt.

Aber wer das eine will, muss das andere mögen - denke ich mir dann immer so!

Eins kann ich versichern, dass Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht!

 

Weiter
Top